Logo Facebook Logo YouTube Logo Twitter Logo Instagram Logo Wattpad

Trans*Märchen

lesenIn Sagen, Mythen und Märchen war Rollentausch und Geschlechterwechsel schon immer ein Thema, egal in welchem Flecken der Welt, egal zu welcher Zeit.

Zum Hechtfest 2004 gab es zum ersten Mal unsere Märchenlesung, die in den nächsten zwei Jahren ihre Fortsetzung zum jährlichen CSD fand. Seit Jahren sammle ich dazu Geschichten aus aller Welt, übersetzte, bearbeite oder verfasse sie neu. Egal ob es dabei um Götter geht, welche mit Tricks und perfekten „crossdressing“ versuchten sich Vorteile zu verschaffen oder der größte Held der Antike seine weibliche Seite erkundete. All das findet ihr genauso hier wie Geschichten über Frauen in der Armee oder Prinzesinnen die sich als Mann ausgeben.

Falls ihr selber Geschichten kennt, die ich noch nicht in meiner Sammlung aufgenommen habe, dann würde ich mich freuen wenn ihr sie mir zukommen lassen würdet.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen.


shares