YouTube

Meine erste Reaction auf YouTube …

… und auch die letzte (vielleicht)
Du möchtest, dass meine Seite noch besser wird und weiterhin ohne Werbung und Paywall verfügbar ist? Oder du willst einfach mal Danke sagen? Dann würde ich mich über eine kleine Unterstützung freuen! Klickt dazu einfach auf das Bild. Mehr Infos dazu gibt es hier: Diesen Blog unterstützen

In Deutschland herrscht Krieg. Nicht mit Waffengewalt, sondern mit Worten und einer Menge Videos. Auch nicht zwischen großen verfeindeten Gruppen, sondern innerhalb einer Randgruppe, zu der auch ich zähle. Es ist der ewige Kampf, zwischen scheinbarer Aufklärung und tatsächlicher Aufklärung. Zwischen einer romantisierter Meinung und fundamentierter Meinung. Zwischen schwarz und weiß.

Man kann von Lynn/PersiaX halten was man will, doch in vielen Punkten hat sie recht, spricht die richtigen Dinge an. Ja, ihre Art und Weise ist oftmals „drüber“, aber das ist nun mal das „Showbusiness“. Und nein, ich würde ihr nicht immer in allen Punkten recht geben. Das selbe gilt in diesem Fall auch für FINessi. Jung und sehr aktiv. Aber teilweise auch sehr wenig informiert. Und diese zwei Welten prallen aufeinander. Lynn als Einzelkämpferin und FINessi mit Verstärkung, die mal mehr mal weniger etwas dazu beizutragen haben und es eher den Anschein hat, als wolle man aufzeigen, wieviele gegen die Aussagen von Lynn sind. In diesem Video steckt auch nicht viel Arbeit, noch dient es in irgendeiner Art und Weise der Aufklärung.

Und das war der Punkt, warum ich – entgegen meiner Aussage nie ein Reaction Video zu machen – im Stream auf das Video reagiert und meinen Senf dazu gegeben habe. Ohne Punkt und Komma. Einfach mit dem Wissen, was ich über die letzten 20 Jahre angesammelt habe. Und das ich viel dazu zu sagen habe, zeigt die Länge des Videos: Fast 3 Stunden. Bei einem Video was nur 45 Minuten ging und ich gar nicht auf alles eingegangen bin. Ich habe versucht, dabei nicht Partei für eine der beiden Seiten zu ergreifen, sondern mich sachlich neutral zu verhalten. Schließlich war bei diesem Video nur die eine Seite vertreten, die ganz bewusst bestimmte Inhalte gewählt hat. Provokation scheint heute alles zu sein. Etwas, was ich mir nie zu Nutze gemacht habe. Ich weiß, das mein Video wahrscheinlich nur die wenigsten erreichen wird und sich weit weg von den Aufrufzahlen einpegelt, die meine anderen Videos erziehlt haben. Und das ist fein für mich. Dann werde ich (hoffentlich) auch nicht Teil von irgendwelchen Kleinkriegen zwischen verschiedenen Bubbles. Für mich genügt es, wenn sich ein paar wirklich das ganze Video anschauen und noch ein bisschen was mitnehmen und in Zukunft bestimmten Aussagen etwas kritischer gegenüber stehen.

Ein kleiner Tipp: Schaut euch das Video am besten auf YouTube an und nutzt dort die Kapitel. Und falls es euch etwas zu langsam geht, könnt ihr es ja auch etwas schneller ablaufen lassen.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*