Links

Gruppen & Vereine

Du möchtest, dass meine Seite noch besser wird und weiterhin ohne Werbung und Paywall verfügbar ist? Oder du willst einfach mal Danke sagen? Dann würde ich mich über eine kleine Unterstützung freuen! Klickt dazu einfach auf das Bild. Mehr Infos dazu gibt es hier: Diesen Blog unterstützen

Jeder steht mal am Anfang und weiß nicht wohin, was mit einem los ist. Deshalb gibt es in ganz Deutschland viele Vereine und Selbsthilfegruppen, die Betroffene unterstützen, ihnen bei ihren Belangen helfen und sich für die Verbesserung der Rechte für transsexuelle Menschen einsetzen.

Screenshot von transberatung-nord.de
Trans*beratung Nord e.V.

Der Verein bietet akzeptierende, unabhängige und professionelle Beratung für Trans*menschen, queere und andere Menschen mit Fragen zu Geschlecht und Identität.
transberatung-nord.de

Screenshot von www.crossdressinghamburg.de
Crossdressing Hamburg

Die Gruppe unterstützt biologische Männer, die sich gelegentlich und vorübergehend in die Rolle der Frau begeben und das ausleben möchten. Auch Transsexuelle sind willkommen.
www.crossdressinghamburg.de

Screenshot von www.gerede-dresden.de
Gerede e.V.

Dresdner Verein für Menschen mit vielfältigen Liebes- und Lebensweisen (z.B. Lesben, Schwule, Bisexuelle und_oder Transidente sowie Inter*) sowie deren Angehörige.
www.gerede-dresden.de

Screenshot von www.trans-ident.de
Trans-Ident e.V.

Trans-Ident e.V. ist ein gemeinnütziger Verein zur Unterstützung von Menschen mit transidentem Empfinden, also Menschen, die körperlich entweder dem männlichen oder dem weiblichen Geschlecht angehören, sich jedoch als Angehörige des anderen Geschlechts empfinden.
www.trans-ident.de

Screenshot von transmann.de
Transmann e.V.

Für alle Menschen, die sich mit dem Geschlechtseintrag „weiblich“ falsch oder nicht ausreichend beschrieben fühlen.
www.transmann.de

Screenshot von www.trans-kinder-netz.de
Trakine e.V.

TRAKINE begann als Elterninitiative, um anderen Eltern von trans*Kindern und trans*Jugendlichen samt deren Angehörigen Mut zu machen und vor allem mit Informationen und Rat zur Seite zu stehen.
www.trans-kinder-netz.de

Screenshot von www.vivats.de
VivaTS München e.V.

Der Verein macht sich besonders stark für transsexuelle Frauen, deren Partner*innen, Familien, Freund*innen und Bekannte.
www.vivats.de

Screenshot von www.dgti.org
DGTI e.V.

Deutsche Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität e.V.
www.dgti.org

Screenshot von transinfrankfurt.de
Trans* in Frankfurt

Trans*Tagung der DGTI (Deutsche Gesellschaft für Transidentität und Intersexualität e.V.) mit Informationen für transidente, transsexuelle, Trans* Menschen, Angehörige, Beratende und Fachkräfte aus Betreuung und Medizin
transinfrankfurt.de

Screenshot von www.transinterqueer.org
TransInterQueer e.V.

TrIQ ist ein soziales Zentrum und ein politisch, kulturell und im Forschungsbereich aktiver Verein, der sich für trans-, intergeschlechtliche und queer lebende Menschen in Berlin und darüber hinaus einsetzt.
www.transinterqueer.org

Screenshot von www.transpeople.org
TransPeople g.V.

Selbsthilfeorganisation von und für transsexuelle, intersexuelle und transidente Menschen.
www.transpeople.org

Screenshot von www.transfamily.nrw
TransFamily

Erfahrungsaustausch, Treffen und Beratung von Betroffenen für Betroffene. Etwa einmal monatlich treffen sich Betroffene in Duisburg und Köln zum Erfahrungsaustausch.
www.transfamily.nrw

Screenshot von atme-ev.de
ATME e.V.

Die Aktion Transsexualität und Menschenrecht ist eine unabhängige deutsche Menschenrechtsorganisation, die sich für den Schutz und die Rechte transsexueller Menschen in Deutschland einsetzt.
atme-ev.de

Screenshot von www.ts-shg-essen.de
„Die 4te Etage“ Essen e.V.

Die Transsexuellen Selbsthilfegruppe „Die 4te Etage“ Essen e.V.
www.ts-shg-essen.de

Screenshot von www.vielbunt.org
Sei Trans* Du

„Sei trans* Du“ ist ein Projekt von Trans* für Trans*. Es bietet eine Plattform für Trans*Personen in Darmstadt und Umgebung, in der das Wohlfühlen in der eigenen Haut an erster Stelle steht!
www.vielbunt.org/sei-trans-du/

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*