Logo Facebook Logo YouTube Logo Twitter Logo Instagram Logo Wattpad

Trans*Welten

geschichte_klIN ARBEIT Transgender gab es schon immer und wird es immer geben. Doch was heißt es genau ein „Transgender“ zu sein und wieviele gibt es?

Auf der ganzen Welt gibt es Kulturen, bei denen es etwas besonderes ist anders zu sein. Selbst die Gottheiten der alten Kulturen hatten nicht nur ein Geschlecht und standen oftmals für Fruchtbarkeit.

Viele Wissenschaftler haben sich damit befasst und viele Krankheiten erforscht die zu Veränderungen führen. Der Weg der Erforschung und Akzeptanz war lang und steinig. Selbst die Rechte und Gesetze für transsexuelle und transidente Menschen sind noch nicht ausgereift. Wir werden eine kleine Reise durch die Zeit machen und verschiedene Höhepunkte beleuchten.


Trans*Kulturen aus aller Welt

Männer, die als Frauen leben – Frauen, die als Männer leben – Mütter, die ihre Söhne zu Töchtern machen. Die Welt ist bunt und der Geschlechtertausch in vielen Kulturen etwas ganz normales, der bis heute noch zum Teil gepflegt wird. [Lesen]
shares