Podcast

Zu Gast im „Von Bohne zu Bohne“ Podcast

Du möchtest, dass meine Seite noch besser wird und weiterhin ohne Werbung und Paywall verfügbar ist? Oder du willst einfach mal Danke sagen? Dann würde ich mich über eine kleine Unterstützung freuen! Klickt dazu einfach auf das Bild. Mehr Infos dazu gibt es hier: Diesen Blog unterstützen

Ich war zu Gast im „Von Bohne zu Bohne“ Podcast und habe mit Sania und Charlotte über das Thema trans* gesprochen. Das besondere daran: Charlotte weiß vorher nichts über den Gast. Keinen Namen, keine Informationen, keine Vorbereitung. Sania dagegen kennt die Gäste im Voraus. Ich konnte den beiden Mal eine etwas kritischere Sichtweise auf das Thema geben und Probleme aufzeigen, die in den letzten Jahren aufgekommen sind.

Hier die Beschreibung zu meiner Folge:

Stella ist Trans und erzählt von ihrer 20-jährigen Reise der Selbstfindung und Identitätsentwicklung. Sie spricht über die Komplexität der Geschlechtsdysphorie, wie sie mit einem männlichen Körper in einer weiblichen Gedankenwelt lebte und wie sich diese Identität im Laufe der Zeit entwickelte.

Zum Podcast
Zum Video

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*