Fernsehen

Loiza & Lucy: Trans*Frauen bei GNTM und Let’s Dance

Du möchtest, dass meine Seite noch besser wird und weiterhin ohne Werbung und Paywall verfügbar ist? Oder du willst einfach mal Danke sagen? Dann würde ich mich über eine kleine Unterstützung freuen! Klickt dazu einfach auf das Bild. Mehr Infos dazu gibt es hier: Diesen Blog unterstützen

Bald geht es wieder los: Castings und Wettkämpfe stehen im deutschen Fernsehen auf dem Plan. Und inzwischen dürfen Trans*Menschen in solchen Formaten nicht fehlen. In der nunmehr 15. Staffel von „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ (Beginn 30. Januar) geht auch Lucy an den Start, eine 21jährige Trans*Frau aus Kassel. Auf der Seite von Pro7 stellt sie sich in Bild und Ton selbst vor. Noch ist ihr eigener Instagram-Account leer, aber das wird sich sicherlich in den nächsten Tagen und Wochen noch ändern.

Bei „Let’s dance“ (Start 21. Februar) will unter anderem auch Loiza Lamers antreten. Sie hat schon das erreicht, von dem Lucy noch träumt: Sie gewann 2015 die 8. Staffel der niederländischen Version von Next Topmodel und ist das erste Trans*Model, das in diesem Format weltweit überhaupt gewonnen hatte. Auf ihrer Website findet ihr alle weiteren Informationen über sie.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen