Empfehlungen

Film: Connie & Carla

Noch einer meiner Lieblingsfilme
Du möchtest, dass meine Seite noch besser wird und weiterhin ohne Werbung und Paywall verfügbar ist? Oder du willst einfach mal Danke sagen? Dann würde ich mich über eine kleine Unterstützung freuen! Klickt dazu einfach auf das Bild. Mehr Infos dazu gibt es hier: Diesen Blog unterstützen

Seit ihrer Kindheit sind Connie und Carla befreundet und träumten von einer Musical-Karriere. Jedoch bekamen sie nur Engagements in schäbigen . Eines Tages müssen sie mit ansehen, wie ihr Chef wegen Drogengeschäften ermordet wird. Die beiden Frauen fliehen vor einem Auftragsmörder nach Los Angeles, wo sie sich in einer Schwulenbar als Drag Queens ausgeben und engagiert werden. Ihre Tarnung funktioniert perfekt, doch dann wird die Show jedoch immer bekannter …

Schrill, bunt und voller Musik – so ist die moderne Variante von Billy Wilders „Manche mögen’s heiß“, nur das hier eben zwei Frauen in die Rollen von DragQueens schlüpfen (heute würde man „Faux Queen“ dazu sagen), um sich vor der Mafia zu verstecken. Verwechslungen und Verwirrungen inklusive. Das Drehbuch schrieb Nia Vardalos (My Big Fat Greek Wedding), die, neben Toni Collette, auch eine der Hauptrollen übernahm.

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, mit der ihr meine Arbeit unterstützen könnt, ohne dass es euch etwas extra kostet.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*