Studio

Als Model für The Tiger Lillies

Manchmal wirft man zur richtigen Zeit einen Blick in die sozialen Netzwerke und stößt dabei auf interessante Gesuche. Hier suchte die Berliner Drag Queen Sheila Wolf für ein Shooting des russischen Fotografen Andrey Kezzyn noch ein paar Models aus der Trans*Szene. Geschossen werden sollte ein Werbebild für die Band „The Tiger Lillies“. Ich habe mich natürlich sofort gemeldet und hatte das Glück auch dafür ausgewählt geworden zu sein.

Ein paar Tage später stand ich dann bei Sheila vor der Tür, bepackt mit einem überfüllten Koffer, voller Showkostüme und Zubehör. Nachdem wir uns dann durch die überfüllten Straßen von Berlin gequält hatten, ging es an das Shooting. Und da zeigte sich, dass Andrey ein Meister seines Fachs ist, was ich sehr bewundere. Für eine geschätzte Ewigkeit stellte er das Licht ein, korrigierte Positionen, suchte den passenden Bildwinkel. Und es hatte sich gelohnt, denn an dem Endresultat musste nichts mehr geändert werden. Alles auf dem Bild ist so, wie vor Ort abgelichtet. Am Ende hatte die Zeit sogar noch dazu gereicht, dass ich ein Einzelfoto bekam.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen