Do It Yourself

DIY: Wickeltop

Du möchtest, dass meine Seite noch besser wird und weiterhin ohne Werbung und Paywall verfügbar ist? Oder du willst einfach mal Danke sagen? Dann würde ich mich über eine kleine Unterstützung freuen! Klickt dazu einfach auf das Bild. Mehr Infos dazu gibt es hier: Diesen Blog unterstützen

Wer Zuhause ein altes Longtop hat, der kann mit wenigen Handgriffen ein freches Wickeltop oder Bikinitop daraus zaubern. Ganz wichtig ist, wirklich ein Longtop zu nehmen, sonst funktioniert es nicht. Und los geht’s …

Folgende Dinge werden benötigt:

  • Altes Longtop
  • Schere
  • Maßband
  • Stecknadeln
1 Sucht auf der Rückseite die Taile heraus und markiert sie mit den Stecknadeln von links nach rechts. Schneidet dann an den Seitennähten bis zur Taile und dann die vorher markierte Linie lang. Wichtig ist, dass die Seitennaht noch an dem zukünftigen Top bleibt.
2 Als nächstes dreht ihr das T-Shirt auf die Vorderseite und markiert vom Ausschnitt bis zum Bund die Mitte mit den Stecknadeln. Dann entlang der Markierung schneiden.

3 Schon ist das neue Top fertig. Falls euch die Wickelbänder zu breit sind, dann könnt ihr sie noch von der Seite her schmaler machen. Und wer mit einer Nähmaschine umgehen kann, der kann zusätzlich die Kanten wieder versäubern.

EXTRA-TIPP Wem das noch nicht genug ist, der kann mit Stoffmalfarben und Glassteinen oder Nieten, das Top nachträglich verschönern.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*