Fernsehen

Zu Besuch in der „Lindenstraße“

Du möchtest, dass meine Seite noch besser wird und weiterhin ohne Werbung und Paywall verfügbar ist? Oder du willst einfach mal Danke sagen? Dann würde ich mich über eine kleine Unterstützung freuen! Klickt dazu einfach auf das Bild. Mehr Infos dazu gibt es hier: Diesen Blog unterstützen

Stella Stützner Trans*Frau Transgender Schauspielerin aus DresdenSo schnell kann es gehen: Letztes Jahr habe ich noch darüber berichtet, das in der Lindenstraße nun auch das Thema Trans* thematisiert wird und nun stand ich genau für diesen Handlungsstrang selbst vor der Kamera. Und das es dazu kam, war eigentlich ein glücklicher Zufall: Auf Facebook hatte ich einen Castingaufruf gesehen, das ein Trans*Mädel gesucht wird. Also hatte ich mich spontan beworben und durfte mich ein paar Tage später über eine Einladung zum Casting in Köln freuen. Zusammen mit anderen Trans*Mädels wurde ich interviewt und wir mussten eine kleine Szene spielen. Zurück in Dresden hieß es wieder warten und zwei Wochen später hatte ich schließlich die Zusage.

Letzten Donnerstag ging es für mich dann wieder nach Köln zur Kostümprobe, und am Freitag wurde schließlich gedreht. Zusammen mit den Mädels Nathalie und Xenia vom Gendertreff, hatte ich ein paar Szenen mit Hauptdarsteller Martin Walde, der in der Serie die transsexuelle Sunny spielt, und Zazie de Paris, die die Rolle von Sunnys Mentorin Victoria übernommen hat. Was genau gedreht wurde kann ich natürlich nicht verraten, aber es hat auf jeden Fall einen riesigen Spaß gemacht.

FUNFACT: In der Lindenstraße spiele ich eine Trans*Frau im Alter zwischen 25 und 30 Jahre. Martin Walde ist Baujahr 1987, war also zum Dreh ebenfalls 30 Jahre alt. Mit meinem 1980er Geburtsjahr bin ich aber in Wirklichkeit 7 Jahre älter, als er.

Stella Stützner Trans*Frau Transgender Schauspielerin aus Dresden

Ich hoffe, dass ich in Zukunft noch die eine odere andere Chance bekomme, als trans Schauspielerin an so einem Projekt teilzunehmen. Denn wer meinen Blog aufmerksam liest, der weiß, dass ich schon als Kind zum Film wollte. Zu sehen ist das Ganze dann in der Folge 1665 „Falsch ist genau richtig“ (Sendetermin 11. März).

(Fotos © Lindenstraße 2017)

1 Trackback / Pingback

  1. Gendertreff in der Lindenstraße | Gendertreff

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*