Mein Leben

Zurück auf Twitch

Stella in Bild und Ton
Du möchtest, dass meine Seite noch besser wird und weiterhin ohne Werbung und Paywall verfügbar ist? Oder du willst einfach mal Danke sagen? Dann würde ich mich über eine kleine Unterstützung freuen! Klickt dazu einfach auf das Bild. Mehr Infos dazu gibt es hier: Diesen Blog unterstützen

Großartige Neuigkeiten: Spätestens im Dezember werde ich wieder auf Twitch streamen. Moment mal, werden jetzt viele sagen. Wieder? Ja, auch wenn es kaum einer weiß, habe ich mit einer Freundin von 2021 bis 2022 auf Twitch gestreamt. Auf ihrem Kanal haben wir uns die Streamtage geteilt oder in – teilweise chaotischen und lustigen – Kochstreams die Zeit zusammen vor der Kamera verbracht. Bei mir konnte beim „Moonlight Monday“ die ganze Nacht über Gott und die Welt gequatscht werden. Start war immer 23 Uhr und dann bis open end, je nach Aktivität des Chats, was dazu führte, dass ich dann früh 8 Uhr alle ins Bett schicken musste, sonst hätte ich wahrscheinlich Stunden später noch vor der Kamera gesessen. Auch sehr beliebt war bei mir die Märchenzeit, wo ich immer Märchen zum Einschlafen vorgelesen habe. Gespielt wurde bei mir natürlich auch, meist Story Games mit Rätselfaktor. Doch vieles kommt irgendwann zu einem Ende und auch wenn ich immer gesagt habe, dass ich nie alleine weiter streamen werde, habe ich es vermisst. So war es nur eine Frage der Zeit, dass ich zurückkehren würde. Ein Neustart.

Und Neustart trifft es wirklich, denn auf meinem eigenen Kanal hatte ich nur selten gestreamt. Daten habe ich nicht wirklich, aber ich denke Mal – Dank einiger 24h Streams – werden es wohl um die 100h sein. Also nicht wirklich viele, im Vergleich von geschätzten 500h beim Duo Stream. Das heißt also mein Kanal ist noch sehr jungfräulich, keine Follower, keine Streamzeit, nur eingeschränkte Möglichkeiten. Und auch kein eigenes Aussehen. Aus diesem Grund habe ich nun fast einen Monat Arbeit investiert und alles neu erstellt. Auch einen eigenen Discord Server habe ich eingerichtet. Soll ja alles so professionell wie möglich sein. Ich wäre also startbereit. Einzig allein mein Streambereich brauch noch eine Generalüberholung. Doch das könnte sich noch etwas hinziehen, denn eigentlich sollte ich mich schon längst im Umzug befinden, doch anscheinend dauert das mit der neuen Wohnung noch etwas. Für mich etwas mehr Zeit alles vorzubereiten und schon ein bisschen Werbung für meinen Kanal zu machen.

Was erwartet euch also in Zukunft bei mir? Natürlich wird es wieder meine beliebten Quatschrunden geben. Mit dem einzigen Unterschied, dass ich sie nicht mehr über Nacht abhalten werde, sondern zu abendlichen Zeiten. Zudem wird es „Coworking Streams“ geben, wo ich an meinem Roman arbeiten werden. Cosplay möchte ich gerne wieder öfters machen, dies wird dann auch Teil des Streams werden. Was euch die Gelegenheit gibt, mir über die Schulter zu schauen und mit mir zu reden. Gespielt soll auch werden, wahrscheinlich aber eher weniger. Mal schauen wie es sich entwickelt. Da ich dann endlich eine große Küche haben werde, wird es vielleicht auch wieder Kochstreams geben. Das wäre meine momentane Planung. Wie die genauen Streamzeiten sind, habe ich bis jetzt noch nicht festgelegt, aber ich versuche drei Mal die Woche online zu sein.

Das war es erst einmal als Update von mir. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir jetzt schon folgt, um den Start nicht zu verpassen: Ihr findet mich auf Twitch unter StellaNovaBella Und vielleicht sehen wir uns ja auch schon Ende November an meinem Geburtstag zu einem Teststream …

PS: Habe passend zu meinem Twitchkanal auch einen dazugehöriges Instagramprofil. Ihr könnt mir ja da gerne folgen, für alle Informationen zum Stream.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Stella NovaBella (@stella.novabella)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*