Kino

„A Kid like Jake“ wird Kinofilm

Du möchtest, dass meine Seite noch besser wird und weiterhin ohne Werbung und Paywall verfügbar ist? Oder du willst einfach mal Danke sagen? Dann würde ich mich über eine kleine Unterstützung freuen! Klickt dazu einfach auf das Bild. Mehr Infos dazu gibt es hier: Diesen Blog unterstützen

Das Theaterstück, „A Kid like Jake“ von Daniel Pearle, wird ein Kinofilm. Für die Hauptrolle eines Ehepaares, das ein Transgender-Kind aufzieht, sind Jim Parsons („The Big Bang Theory“) und Claire Danes („Homeland“) im Gespräch.

In „A Kid Like Jake“ bemerken die Eltern des vierjährigen Jake, dass sich das Kind in der Rolle eines Jungen scheinbar nicht wohl fühlt. Während Jake sich lieber als Prinzessin verkleidet statt mit seinen G.I.-Joe-Figuren zu spielen, versucht das Paar, mit der pädagogischen und sozialen Herausforderung umzugehen und den richtigen Kindergarten für seinen Nachwuchs zu finden.

Inszeniert wird der Film von Silas Howard, dem Regisseur einiger Episoden der Amazon-Serie „Transparent“, in der es ebenfalls um eine Transgender-Figur geht. Daniel Pearle, Autor des Theaterstücks, wird auch das Drehbuch verfassen. Ein Kinostart ist noch nicht bekannt.

Quelle: Filmstarts.de

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*