News

Entwurf des TSG vorerst auf Eis gelegt

Du möchtest, dass meine Seite noch besser wird und weiterhin ohne Werbung und Paywall verfügbar ist? Oder du willst einfach mal Danke sagen? Dann würde ich mich über eine kleine Unterstützung freuen! Klickt dazu einfach auf das Bild. Mehr Infos dazu gibt es hier: Diesen Blog unterstützen

Unter dem Beitrag Faktencheck: Das deutsche Transsexuellengesetz wird überarbeitet gebe ich einen kleinen Einblick in die Entwicklung und die Neuerungen.

Es sollte ein Schnellschuss werden, der aber nun gestoppt wurde:

Zuvor gab es sehr viel Gegenwind von verschiedenen Stellen und auch den Parteien, da nur wenige Tage Zeit blieben, um darauf zu reagieren. Trotzdem haben sich viele die Mühe gemacht, sich mit dem Gesetzentwurf auseinanderzusetzen. Eine Übersicht der dazugehörigen Stellungsnahmen findet ihr auf der Seite des LSVD. Es bleibt nun abzuwarten, wie sich das ganze weiter entwickelt und ob jetzt mehr mit Vereinigungen und Betroffenen zusammengearbeitet wird.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*