Empfehlungen

Spiel: A Normal Lost Phone

Du möchtest, dass meine Seite noch besser wird und weiterhin ohne Werbung und Paywall verfügbar ist? Oder du willst einfach mal Danke sagen? Dann würde ich mich über eine kleine Unterstützung freuen! Klickt dazu einfach auf das Bild. Mehr Infos dazu gibt es hier: Diesen Blog unterstützen

Inzwischen sind interaktive Handyspiele (die es zum Großteil auch Plattformübergreifend gibt) sehr beliebt. Sie versetzen den Spieler in die Sicht einer Person, die ein fremdes Handy gefunden hat und herausfinden muss, wem es vorher gehört hat und was mit demjenigen passiert ist. Diese Spiele gibt es inzwischen für verschiedene Genre, wobei dieses hier etwas besonderes ist:

Stell dir vor, jemand hat sein Smartphone verloren und du hast es gefunden. In „A Normal Lost Phone“ machst du dich auf die Suche nach der Identität des Besitzers. Welche Geheimnisse gibt das Telefon preis?
Du durchsuchst die Nachrichten, Fotos und Apps, um herauszufinden, wem das Telefon gehört. Schnell stößt du dabei auf Details aus dem Leben von Sam: Freunde, Familie, Liebesgeschichten – und manche Ungereimtheiten. Was ist bei der großen 18. Geburtstagsfeier passiert? Wohin ist Sam verschwunden?

Es gibt nur wenige Spiele, die LGBT-Themen behandeln und noch dazu, so ausführlich und gut recherchiert wie dieses Spiel. Auch wenn das Spiel eher einem Textadventure gleich kommt und nur wenige Puzzle-Einlagen besitzt, so beschreibt es perfekt die innere Zerissenheit eines jungen Menschen, auf der Suche nach sich selbst. Das Spiel ist für fast alle Plattformen erhältlich (Nintendo Switch, Android, Microsoft Windows, iOS, Linux, Mac OS) und kann sogar auf dem Handy gespielt werden.

(Quelle: https://play.google.com/store/)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*