Empfehlungen

Film: To Wong Foo, thanks for Everything! Julie Newmar

Einer meiner Lieblingsfilme
Du möchtest, dass meine Seite noch besser wird und weiterhin ohne Werbung und Paywall verfügbar ist? Oder du willst einfach mal Danke sagen? Dann würde ich mich über eine kleine Unterstützung freuen! Klickt dazu einfach auf das Bild. Mehr Infos dazu gibt es hier: Diesen Blog unterstützen

Die schillernden Drag Queens Miss Vida Boheme (Patrick Swayze) und Miss Noxeema Jackson (Wesley Snipes) gewinnen einen Drag-Queen-Contest und wollen sich anschließend auf den Weg nach Hollywood machen, um dort an dem USA-Drag-Queen-Contest teilzunehmen. Vida hat Mitleid mit der Verliererin Chi Chi Rodriguez (John Leguizamo) und so nehmen sie und Noxeema sie mit nach Hollywood, um ihr zu zeigen, was eine Drag Queen ausmacht. Doch durch einen Zwischenfall landen sie jedoch in Snydersville, einem kleinen verschlafenen Dorf, dass sie durch ihr auftauchen völlig auf den Kopf stellen …

Das Roadmovie von Regisseur Beeban Kidron aus dem Jahr 1995, ist die amerikanische Version des australischen Films „Priscilla – Königin der Wüste“. Kleine Gastauftritte haben Robin Williams, Lady Bunny, RuPaul und die Titelgebende Julie Newmar.

*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalte ich eine kleine Provision, mit der ihr meine Arbeit unterstützen könnt, ohne dass es euch etwas extra kostet.

Trailer (leider nur in englisch)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*