Updates

Website Update #4 – Es geht rund!

… und wird sehr bunt!

Auch mit fast 17 Jahren auf dem Buckel, gehört meine Webseite noch lange nicht zum alten Eisen. Damit das auch so bleibt, arbeite ich immer wieder am Design und der Nutzerfreundlichkeit. Wer in den letzten Wochen öfters dieser Seite einen Besuch abgestattet hatte, konnte feststellen, dass alles etwas runder geworden war. Statt feste eckige Rahmen, gibt es einen Großteil der Bilder nun mit abgerundeten Ecken. Ebenfalls wurden viele Elemente runder gestaltet (zB. YoutubeVideos, was ich noch nie bewusst auf einer anderen Seite so gesehen habe) und so langsam macht sich auch mehr Farbe breit: Es wird noch bunter!

Seit über einem Jahr gibt es die farbliche Unterscheidung der Kategorien, diese habe ich jetzt auch für die einzelnen Blogposts übernommen, egal ob in Überschriften oder Initalien. Noch sind nicht alle Änderungen verfügbar, denn dazu muss ich über 300 Seiten einzeln bearbeiten und einiges nimmt auch etwas Programmierung in Anspruch – Gut, dass ich bereits 2001 ins Webdesign eingestiegen bin und bis heute noch immer darin tätig bin. So habe ich auch kleine Anpassungen vorgenommen, die auf den ersten Blick vielleicht nicht gleich sichtbar sind, aber die Seite mit wichtigen Standarts erweitert.

Ihr könnt auf jeden Fall sicher sein, dass dies nicht das letzte Update für dieses Jahr war.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen