Fernsehen

Queen of Drags – Startet heute auf Pro7

Heute Abend ist es soweit: Auf Pro7 startet mit Queen of Drags eine Castingshow im deutschen Fernsehen, die RuPauls Drag Race als Vorbild hat und doch anders sein will. Ob es gelingt wird sich in den nächsten Wochen zeigen, denn schon im Vorfeld gab es viel Kritik, als bekannt wurde, dass Heidi Klum (neben Conchita Wurst und Bill Kaulitz) die Jury übernehmen wird. Warum man sich dabei nicht gleich auf Conchita beschränkt hat, die zwar nicht meine erste Wahl gewesen wäre, aber sicherlich perfekt in dieses Format passt, wird mir ein Rätsel bleiben. So bleibt nur zu hoffen, dass den teilnehmenden Mädels (von denen ich ein paar kenne) auch die Möglichkeit gegeben wird, zu zeigen, dass Drag eine Kunst ist. Sicherlich wird der Zickenzirkus nicht vermeidbar sein, sollte aber nicht überwiegen. RuPaul hat vorgemacht wie es geht und die Macher der Pro7 Show sollten sich da einiges abgeschaut haben …

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen