Fernsehen

Tipp: Transparent Staffel 2

Passend zum Deutschlandstart von Staffel 2 bekam Hauptdarsteller Jeffrey Tambor am Sonntag einen SAG Award

Am Sonntag war nicht nur der Deutschlandstart der zweiten Staffel von Transparent auf AmazonPrime, es wurden auch die SAG Awards (Screen Actors Guild Awards) in Los Angeles verliehen. Hauptdarsteller Jeffrey Tambor bekam eine der Trophäen als Bester Darsteller in einer Fernsehserie – Komödie, nachdem er bereits am 17. Januar einen Critics’ Choice Award in der selben Kategorie gewonnen hatte.

Die Serie von Amazon dreht sich um das Leben der Familie Pfefferman, welche aus Mort und seiner Exfrau Shelly sowie den drei gemeinsamen erwachsenen Kindern Sarah, Josh und Ali besteht. Mort ist ein Professor und Politikwissenschaftler. Das Leben der Familie aus Los Angeles ändert sich schlagartig, als Mort sich als transsexuell outet und beschließt, als Frau mit dem Namen Maura weiterzuleben.

Transparent ist eine mit zwei Golden Globe ausgezeichnete US-amerikanische Webserie, welche von Jill Soloway für den Video-on-Demand-Anbieter Amazon Instant Video produziert wird. In der Serie verkörpert Jeffrey Tambor eine Transsexuelle. Noch vor der Austrahlung der zweiten Staffel wurde im Juni 2015 eine dritte Staffel bestellt.
Quelle: Wikipedia

In Deutschland ist Staffel 1 seit dem 12. April 2014 auf Amazon Prime erhältlich. Seit dem 29. Januar 2016 ist nun endlich auch Staffel 2 bei Amazon Prime als Stream in OV oder deutsch erhältlich.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen