Fernsehen

RuPaul’s Drag Race Staffel 8

Heute wurden die Queens für die bereits achte Runde bekannt gegeben. Für zwei von ihnen freue ich mich besonders.

Wer hätte damals gedacht, das sich RuPaul’s Drag Race zu so einem Renner entwickelt. Am 7. März geht der Fernsehwettbewerb dann bereits in die achte Runde, deshalb wurden heute alle Teilnehmerinnen bekannt gegeben.

dragrace-staffel8-girlsDie zwölf neuen Mädels treten wie ihre Vorgängerinnen in wöchentlichen Aufgaben gegeneinander an und müssen darin ihre ganze Bandbreite beweisen. Egal ob als Liveact, als Model, als Kostümdesigner oder Schauspieler. Hier wird jede gefordert und so manche muss lernen über sich hinaus zu wachsen. Im Prinzp so eine „Next Topmodel“ Sendung. Nur eben mit DragQueens und statt Heidi Klum ist RuPaul anwesend und steht den Queens mit Tat und Rat zur Seite.

Für zwei der Teilnehmerinnen freue ich mich aber besonders über die Teilnahme:

dragrace-staffel8-derrickDerrick Barry verfolge ich bei YouTube, seit er bei America’s got Talent (Staffel 3) teilgenommen hatte und später dann auch bei Facebook. Er trat in der Sendung als Britney Spears Double auf und schaffte es immerhin damit ins Viertelfinale. Seit 2004 arbeitet er bei Frank Marino in Las Vegas, wo er neben Britney auch als Gaga Double auftritt. Er zählt schon heute zu den best bezahltesten DragQueens der Welt. Neben der Imitation versucht er sich auch im Bereich der Comedy und hat dazu einen eigenen YouTube Kanal. Endlich eine großartige Möglichkeit zu zeigen das noch mehr in ihm steckt!

dragrace-staffel8-robbie

Robbie kenne ich inzwischen schon seit Ewigkeiten. Damals war ich auf der Suche nach anderen Künstlern, welche Kylie Minogue imitieren. Dabei stieß ich auf Robbie und wir schrieben uns von Zeit zu Zeit. Er arbeitet in Seatle als Imitator (Kylie, Gaga, Liza) und inzwischen vorallem als Comedy Liveact. Ich liebe seine lockere und witzige Art, auf jeden Fall sein Steckenpferd.

Ich drücke meinen zwei Queens die Daumen, auch wenn sie vielleicht nicht gewinnen werden, dass sie aber zumindest unter die Besten fünf kommen.

Mehr Infos zu den anderen Mädels und zur Fernsehsendung findet ihr hier: http://www.logotv.com/shows/rupauls_drag_race/

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen