Links

Trans*Blogs

Du möchtest, dass meine Seite noch besser wird und weiterhin ohne Werbung und Paywall verfügbar ist? Oder du willst einfach mal Danke sagen? Dann würde ich mich über eine kleine Unterstützung freuen! Klickt dazu einfach auf das Bild. Mehr Infos dazu gibt es hier: Diesen Blog unterstützen

Ihr sucht Gleichgesinnte, Erfahrungsberichte und Hilfestellungen von anderen Trans*Menschen oder auch Blogs, die sich mit dem Thema Transgender und Transsexualität beschäftigen? Dann seit ihr hier genau richtig:

Screenshot von maxistmarie.kathrinstahl.com
Max ist Marie

„Max ist Marie oder mein Sohn ist meine Tochter ist mein Kind“ ist ein Transgender Foto- und Textprojekt der Fotografin Kathrin Stahl, ein Projekt über und für transidente Menschen. Sehr zu empfehlen! maxistmarie.kathrinstahl.com

Screenshot von mysvenja.blogspot.de
Svenja and the City

Svenja schreibt seit 2005 über ihren transsexuellen Weg. Auch wenn sie ihren Weg schon abgeschlossen hat schreibt sie weiterhin über ihren Alltag.
mysvenja.blogspot.de

Screenshot von www.michaela-bodensee.de
Michaela – Erlebnisse und Gedanken

Michaela ist eine Frau mit transidenter Vergangenheit, die sich für Kunst, Fotografie und das Internet interessiert und sich für mehr Akzeptanz gegenüber transidenten Menschen einsetzt.
www.michaela-bodensee.de

Screenshot von ichbinstefanie.ch
Ich bin Stefanie

ist ein Gemeinschaftsprojekt der Trans*Frau Stefanie und ihrer Arbeitsgeberin. Gemeinsam wollen sie möglichst vielen Menschen die Chance geben mehr über Stefanies Transformation zu erfahren, ihr Fragen zu stellen und Berührungsängste mit Trans*Personen vorzubeugen. Ein wirklich tolles und einmaliges Projekt!
ichbinstefanie.ch

Screenshot von www.julaonline.de
Jula Online

Jula hat eine sehr umfangreiche Seite, mit vielen interessanten Texten. In ihrer Leseecke gibt es mehrere Hundert Seiten Text, die das Thema Trans* aus verschiedensten Blickwinkeln behandeln.
www.julaonline.de

Screenshot von www.transsexuell.de
Transsexuell.de

Transsexuell.de ist eine private Initiative von Airin, mit rund 35 Jahren transsexueller Erfahrung. Auf den Seiten stellt sie Selbsthilfeinformationen und Ergebnisse ihrer langährigen, intensiven Beschäftigung mit Hintergründen der Transsexualität, häufigen Problemen und möglichen therapeutischen Ansätzen zur Verfügung.
www.transsexuell.de

Screenshot von lili-elbe.de
Lili Elbe – Bücher und Filme über Trans*

Die Seite von Clara gibt eine großartige Übersicht über alle möglichen Bücher und Filme, denen das Thema Trans* zu Grunde liegt. Eine tolle Sammlung.
lili-elbe.de

Screenshot von marlyswege.blogspot.de
Marly – im Heute leben?

Marly erzählt auf ihren Blog von ihren Erfahrungen und versucht damit den Besuchern ihrer Seite mit Themen wie Selbstmedikation, Stimme, VäPä und vielen weiteren wichtigen Dingen zu helfen.
marlyswege.blogspot.de

Screenshot von www.ellens-blog.de
Ellen’s Blog

Ellen erzählt auf ihren Blog von ihren Erfahrungen und ihrem transsexuellen Weg, wie auch über Dinge, die sie bewegen oder sie gerne macht.
www.ellens-blog.de

Screenshot von theheroines.blogspot.de
The Heroines of My Life

Ein Blog voller Interviews mit Trans*Frauen aus der ganzen Welt. Ich finde, ein tolles Projekt.
http://theheroines.blogspot.de

Screenshot von www.female-copy.de
Female Copy

Ein wunderschöner Blog von Annica, der auch zum längeren Verweilen einlädt.
https://www.female-copy.de/

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*