Idol Katy Perry

Katy Style: Opening PWT

Im März ist es endlich soweit, ich gehe zum Katy Perry Konzert in Berlin. Und wie es sich für ein waschechtes KatyCat gehört, natürlich im Kostüm. Ich hab mich für ihr Openingskostüm entschieden, das sie auch auf der Tour trägt. Kein einfaches Kostüm, aber ich habe zum Glück alle benötigten Materialien gefunden.

Die Schuhe

Ich hab mich dazu entschieden mit den Schuhen zu beginnen. Nach langer Suche fand ich endlich welche im PRIMARK, die zwar nicht annähernd vom Style passten und auch nicht ganz so hoch wie ihre waren, aber ansonsten waren sie perfekt. Und gerade auch die Höhe war in Ordnung wenn ich sie die ganze Zeit tragen wollte. Damit das Muster verschwindet musste ich die Schuhe komplett mit schwarzer Textilfarbe besprühen und anschließend mit silberner Textilfarbe. Die Sohle und der Absatz wurde mit silbernen Sprühlack bearbeitet. Und dann ging die Sauerei los. Mit Bleistift hab ich das Muster vorgezeichnet und dann Stück für Stück mit Glitterleim bestrichen und gleich den Glitter drauf. Dann den Überschuss wegpusten und den nächsten Streifen. Als ich mit allen Streifen durch war das selbe Spiel mit dem silbernen Glitter. Fertig.

schuhe-tag-02

Danach sah ich und mein Arbeitszimmer aus, als hätte eine Fee darin gewütet. Alles war voller Glitter in den verschiedensten Farben. Schließlich hab ich auf jeden Schuh noch drei dreieckige Swarovskisteine befestigt und die Reißverschlüsse mit Edding bemalt. Nun kann ich mich endlich an das Kostüm setzen, der passende Stoff kam am Montag, somit fehlen mir nur noch die LED-Streifen.

1 Kommentar

Kommentar verfassen