Idol Katy Perry

Katy Style: Fireworks PWT

Für den Talentauftritt zur Super Sireyna Worldwide hatte ich mir vorgenommen meiner Katy ein neues Kostüm zu spendieren. Ich entschied mich für ihr Finaloutfit ihrer aktuellen Tour, in dem sie ebenfalls Fireworks singt. Das Design stammt von Todd Thomas, der sonst für Victoria’s Secret arbeitet und Katy schon einige Kleider gezaubert hat.

todd-thomas

Es war mir vollkommen klar, dass das mein bis hier aufwändigstes Katy Kostüm wird. Die Materialien waren zum Glück schnell im Internet gefunden und für das Oberteil konnte ich einen Schnitt von einem alten Kostüm nehmen.

pattern

Da gerade Theaterferien sind, konnte ich zügig arbeiten und war am zweiten Tag bereits mit dem Oberteil und der Hose fertig.

firework-costume-making

Etwas schwieriger gestaltete sich der Rock, aber mit Franzis Hilfe wuchs das Feuerwerkmuster innerhalb von vier Tagen zu voller Größe. Insgesammt hat der Rock eine Breite von 4 Metern und eine Länge von 2 Metern. Viel Platz für Farbe.

skirt

Nach sieben Tagen war das Kostüm schließlich komplett. Ich finde es wunderschön und ich hoffe es kommt gut auf der Bühne an. Leider bleibt mir keine Zeit mehr es noch mit Strasssteinen zu bekleben, das wird meine Aufgabe für die nächsten Nächte im Hotel sein, denn morgen geht es bereits los auf die Philippinen und heute Nacht habe ich noch einiges zu tun.

style-komplett

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen