Idol Katy Perry

Katy Style: CDT Candy Bodysuit

Ein neues Kostüm für meine Sammlung

katy-style-dance-01Seit 2012 performe ich als Katy auf der Bühne des Carte Blanche, immer in den selben Kostümen. Und auch wenn sie noch fast so schön wie am ersten Tag aussehen (und das obwohl ich fünf Tage die Woche in ihnen tanze), schreit es langsam nach Abwechslung. Für das neue Theater, welches im Oktober eröffnet, gibt es sowieso neue Kostüme. Doch Kostüme kann man ja bekanntlich nie genug haben und ich hab ja demnächst auch einen kleinen Autritt in Berlin. Also hab ich mich in der letzten Woche der Theaterferien daran gesetzt und mit einem neuen Schnitt angefangen.

Als Grundlage für den Body hab ich den Schnitt von meinem Weihnachtskostüm vom letzten Jahr genommen und abgeändert. Das Ganze war schnell genäht, die eigentliche Arbeit begann jetzt erst. Im Original ist Katy’s Kostüm der Californa Dreams Tour mit lauter Swarovski Steinen verziert, eine Heidenarbeit und vorallem ziemlich kostenintensiv. Da kam mir die Idee, das Ganze mit Pailletten zumachen. Immer noch viel arbeit, aber billiger mit dem selben Effekt. Ich hatte ja eine Menge neue Dinge in Thailand gelernt und vorallem als Inspiration mit nach Hause genommen.

katy-style-dance-02

Es hatte über eine Woche gedauert die ganzen Muster zu sticken. Paillette für Paillette, Zentimeter für Zentimeter. Ich hatte mir das Muster immer aufgemalt und dann versucht es nachzubilden. Jede neue Farbe hieß auch Faden wechseln, wenn ich es schon mache dann ordentlich. Und ich finde es hat sich gelohnt.

katy-style-dance-03Ich habe trotzdem noch einige Swarovski Steine auf die Beinausschnitte geklebt und einige der Steine über den Body verteilt. So gibt es noch mehr Effekte. Am Ende waren es schließlich über 5.000 Pailletten in den verschiedensten Farben, ein funkelnder Regenbogen.

Im Gegensatz zu meinem alten Body, den ich bis jetzt getragen hatte, fühle ich mich in dem neuen Kostüm viel wohler. Der Schnitt ist etwas anders und trotz das ich die Stäbchen weggelassen habe formt es perfekt. Somit habe ich viel mehr Bewegungsfreiheit auf der Bühne. Meine schwarze Katy Perücke ist jetzt erstmal im Urlaub, meine neue Haarbracht ist nun ganz stilecht in Katy-Blau.

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen