Empfehlungen

Film: Eine Frage der Liebe

Roy (Tom Wilkinson) und Irma (Jessica Lange) sind ein normales Ehepaar, das ein normales Leben im ländlichen Illinois führt. Bis Roy sich eines Tages entscheidet, dass er sein Leben ändern müsse und Irma gesteht, dass er eine Frau sei, gefangen im Körper eines Mannes. Tief verletzt wirft Irma ihn aus dem Haus. Nun muss Roy sich seinem neuen Leben als Frau stellen – und seine Freunde, Arbeitskollegen und Kinder sich ihm. Was mit einer Kleinstadt, einer Fabrik und einer liebevollen Ehe geschieht, die mit einer solch einschneidenden Veränderung konfrontiert wird, erzählt diese einfühlsame Geschichte über Liebe und Toleranz.

Für den Sender HBO verfilmte Jane Anderson ihr eigenes Theaterstück „Normal“. Herrausgekommen ist ein sehr gefühlvoller Film, der versucht das Thema Transsexualität näher zu bringen und all die Probleme aufzeigt, die dadurch entstehen können. Wie auch die Serie Transparent ist es eine Familiengeschichte voller Höhen und Tiefen.

Amazon DVD: Eine Frage der Liebe (DVD)

Trailer (leider nur in englisch)

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen