Empfehlungen

Film: Connie & Carla

Noch einer meiner Lieblingsfilme

Seit ihrer Kindheit sind Connie und Carla befreundet und träumten von einer Musical-Karriere. Jedoch bekamen sie nur Engagements in schäbigen . Eines Tages müssen sie mit ansehen, wie ihr Chef wegen Drogengeschäften ermordet wird. Die beiden Frauen fliehen vor einem Auftragsmörder nach Los Angeles, wo sie sich in einer Schwulenbar als Drag Queens ausgeben und engagiert werden. Ihre Tarnung funktioniert perfekt, doch dann wird die Show jedoch immer bekannter …

Schrill, bunt und voller Musik – so ist die moderne Variante von Billy Wilders „Manche mögen’s heiß“, nur das hier eben zwei Frauen in die Rollen von DragQueens schlüpfen (heute würde man „Faux Queen“ dazu sagen), um sich vor der Mafia zu verstecken. Das Drehbuch schrieb Nia Vardalos (My Big Fat Greek Wedding), die auch eine der Hauptrollen übernahm.

Amazon DVD: Connie und Carla (DVD)

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen