Kreativwerkstatt

Abschlussarbeit Fotografie

Nach zwei Jahren Ausbildung in Richtung Design und Fotografie wurde es Zeit für eine Abschlussarbeit. Franzi und ich wollten all unsere Kreativität in das Projekt stecken und nichjt einfach nur Fotos zu einem Thema machen. So wurde die Idee eines Comics geboren. Wir dachten uns eine kleine Geschichte aus, nähten und bastelten Kostüme. Da wir beide Märchen liebten entschieden wir uns für den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse. Franzi spielte eine Elfe und ich selbst eine Dunkelelfe. Und da die ganze Schule eh über mein anderes „Ich“ bescheid wussten, war es also kein Problem das meine Elfe auch weiblich war.

Als alles schließlich fertig war und das Wetter mitspielte ging es raus in die Natur. Zwei Tage lang machten wir jede Menge Fotos und man bendenke, wir waren nur zu zweit und fotografierten analog. Was das ganze natürlich erschwerte auf Fotos, auf denen wir beide drauf sein mussten. Aber dank Photoshop 5.0 war die ganze Nachbearbeitung kein Problem … natürlich erst nach der Entwicklung und dem Scanen. Wie erhofft gab es am Ende dann das „sehr gut“ für uns beide.

Und nun wünsche ich euch viel Spaß damit …

Elfen01

Elfen02

Elfen03

Elfen04

Elfen05

Elfen06

Elfen07

Elfen08

Elfen09

Elfen10

Ersten Kommentar schreiben

Kommentar verfassen